Referenz Rabel & Partner begleitet Baumarkt-Verkauf von Supernova an Collins Property Projects

Der Immobilienentwickler Supernova verkauft sechs Baumarkt-Immobilien in Österreich an den südafrikanischen Investor Collins Property Projects. Supernova hat 2015 im Rahmen der teilweisen Übernahme der Baumax-Gruppe mehrere ehemalige Baumax-Märkte erworben, wovon sich ein Großteil in Österreich befindet. Sechs dieser Immobilien wurden nun im Rahmen einer Gesamttransaktion an Collins Property Projects veräußert.

Von der Transaktionsvorbereitung samt Erarbeitung einer Transaktionsstruktur bis hin zur steuerlichen Beratung bei der Kaufvertragsgestaltung stand Rabel & Partner während des gesamten Transaktionsprozesses umfassend zur Seite. Der Abschluss der Transaktion erfolgte am 25. Februar 2021, zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Für Collins Property Projects mit einem Portfolio von bislang rund 125 Immobilien ist dies die erste Investition in eine Liegenschaft in Europa.

Team bei Rabel & Partner: Hannes Eichinger (projektverantwortlicher Partner), Michael Felbinger (Senior Manager Tax)