Mein Praktikum in der Steuerberatung

Wir freuen uns sehr, dass regelmäßig Studierende der FH Campus 02 unsere Teams im Rahmen von Praktika und Traineeprogrammen unterstützen.

Franziskas Praktikum endet zwar, als Mitarbeiterin bleibt sie uns neben ihrem Studium aber erhalten. Zeit für einen Rückblick auf die vergangenen Monate in ihren Worten:

Ich kann es kaum glauben, dass es nun so weit ist und mein Berufspraktikum bei Rabel & Partner zu Ende geht! In den letzten drei Monaten habe ich sehr viel gelernt – über den Kontakt mit Klient:innen, den Arbeitsalltag in der Steuerberatung und auch über mich selbst.

Das Praktikum hat mich darin bestärkt, dass ich den für mich richtigen Berufsweg eingeschlagen habe und mir gezeigt, dass die Inhalte meines Studiums am Campus02 für die Praxis relevant sind und das theoretisch Erlernte umsetzbar ist. Jahresabschlüsse, Bilanzen, Steuererklärungen und Recherchen für die Steuerberater:innen im Team – ich durfte ab dem 1. Tag zeigen, was ich kann und wurde gleich ein vollwertiges Teammitglied.

Das ist nicht selbstverständlich, deshalb möchte ich diesen Rückblick auch nutzen, um mich bei Lisa Lenzhofer, meiner Mentorin, Peter Stanzenberger und dem gesamten Team zu bedanken.

Danke, für das Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten! Und danke auch für den tollen Teamspirit, den ich erleben durfte! Ich werde gerne an die Events zurückdenken, an denen ich während meines Praktikums teilnehmen durfte. 😉

Jobs

Eine vertrauensvolle Beziehung.

Bilanzbuch­halter:in in

Graz Villach

Von den Besten lernen.

Consultant in der Steuerberatung in

Graz Villach

Eine vertrauensvolle Beziehung.

Trainee in

Graz Villach

Von den Besten lernen.

Senior Consultant in der Steuerberatung in

Graz Villach

Von den Besten lernen.

Steuerberater:in in

Graz Villach

Eine vertrauensvolle Beziehung.

Senior Consultant – Corporate Finance und Transaktionsberatung in

Graz

Vielfalt und Flexibilität.

Consultant – Corporate Finance und Transaktionsberatung in

Graz

Initiativbewerbung