Digitale Buchhaltung
Automatisierte Prozesse sparen Zeit und steigern die Effizienz: Rabel & Partner bietet Ihnen im Rahmen der digitalen Buchhaltung die folgenden Module an:
Modul 1: Digitaler Belegtransfer
Anstatt die Belege physisch transportieren zu müssen, übermitteln Sie uns Ihre Belege einfach digital. Belege, die Sie ohnehin
digital erhalten, können Sie uns einfach weiterleiten. Das Ausdrucken dieser Belege fällt für Sie weg. Die Papierbelege müssen Sie
nicht mehr heften und lochen, sondern nur einscannen.
Ihre digitalen Belege können wir direkt im papierlosen Buchen verarbeiten und bei den Buchungen abspeichern. So können wir effizienter arbeiten und vergeuden auch später keine Zeit mit der
Suche nach Belegen.
Modul 2: Elektronische Verbuchung von Bankdateien
Ergänzend zum digitalen Belegtransfer besteht die Möglichkeit, dass Sie uns Ihre Bankbewegungen in Form einer eigenen Bankauszugsdatei zur Verfügung stellen. Sie müssen uns Ihre Bankbelege dann nicht mehr einscannen sondern nur mehr weiterleiten.
Wir können Ihre Bankbewegungen elektronisch bearbeiten und automatisch verbuchen.
Modul 3: Einsichtsberechtigung auf Ihr Bankkonto
Alternativ zu Modul 2 besteht auch die Möglichkeit, uns eine Einsichtsberechtigung bei Ihrer Bank einzurichten. Sie müssen sich
dann nicht mehr laufend darum kümmern, uns Ihre Bankbewegungen zu übermitteln. Wir können die Bankbelege direkt abrufen
und in der Buchhaltung verarbeiten
Aktuelles