Irina Prinz hat durch ihre Tätigkeit als Autorin des umfassenden Handbuchs „Personalverrechnung in der Praxis“ – der „Bibel“ für alle Personalverrechner – und als Vortragende im Bereich der Personalverrechnung und des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts österreichweit Bekanntheit erlangt. Seit 1. Jänner 2022 ist die anerkannte Expertin nun Partnerin bei Rabel & Partner.
„Ich freue mich sehr, nun als Partnerin weiter Verantwortung für mein Team und unsere Klienten übernehmen zu dürfen. Meine Schwerpunkte werden weiterhin der Bereich des Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrechts sowie das Outsourcing der Personalverrechnung nationaler und internationaler Klienten und die Betreuung von Lohnabgabenprüfungen sein“, führt die frischgebackene Partnerin aus.
Ihr Werdegang
Bereits während ihres Studiums an der Karl-Franzens-Universität in Graz, das sie mit ihrer Promotion zur Doktorin der Rechtswissenschaften im Jahr 2014 abschloss, sammelte die 36-jährige Oberösterreicherin Irina Prinz erste Erfahrungen in der Steuerberatung. Im Jahr 2010 nahm sie ihre Tätigkeit bei Rabel & Partner auf und legte 2015 die Prüfung zur Steuerberaterin ab. Seit dem Jahr 2016 zeichnet sie für die beiden jährlich im Linde Verlag erscheinenden Fachpublikationen „Personalverrechnung in der Praxis“ (auch bekannt als „Großer Ortner“) und „Personalverrechnung: eine Einführung“ verantwortlich und ist als Fachvortragende tätig.
„Irina Prinz hat mit ihrem Team in den vergangenen 11 Jahren großartige Arbeit in unserem Büro geleistet und federführend den Bereich der Personalverrechnung aufgebaut. Ich gratuliere ihr herzlich zu ihrer neuen Position und freue mich sehr über die Verstärkung unseres Partnerkreises“, so Firmengründer und Senior Partner Klaus Rabel.
Graz, 11. Jänner 2022
„Ich freue mich sehr, nun als Partnerin weiter Verantwortung für mein Team und unsere Klienten übernehmen zu dürfen. “
Aktuelles
Publikationen